100 Tage im neuen Job
Nachgefragt: Sven Heinrichs im Kurzinterview
Nachgefragt: Sven Heinrichs im Kurzinterview
Nachgefragt: Sven Heinrichs im Kurzinterview
Direkt gegenüber der historischen Stadtwaage befindet sich der Standort der Treuhand. 20 Mitarbeiter mit umfassender Berufs- und Branchenerfahrung, darunter 6 Berufsträger, beraten Mandanten u.a. zu wirtschaftlichen, steuerlichen und digitalen Fragestellungen. Das ist nicht neu. Neu aber ist: Sven Heinrichs. Wie hat unser neuer Standortleiter die ersten 100 Tage erlebt? Was macht den Bremer Standort so besonders? Gibt es Pläne für die Zukunft? Das und vieles mehr wollten wir wissen und haben Herrn Heinrichs um ein Kurzinterview gebeten.
Erstklassige Beratung im Herzen von Bremen
Die Treuhand in Bremen hat ein neues Gesicht: Sven Heinrichs. Herr Heinrichs ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und seit Juni 2020 auch der Leiter unseres Standortes in der norddeutschen Hansestadt. Er hat uns verraten, wie er seine erste Zeit in der Treuhand erlebt hat und warum gerade Bremen für ihn so besonders ist.
Im Interview:
Sven Heinrichs – Wirtschaftsprüfer, Steuerberater Leitung Standort Bremen
100 Tage in einer neuen Position – wie haben Sie diese erlebt?
Heinrichs: Das Überraschendste war für mich die Tiefe des persönlichen Kontakts zu den Mandanten und die tolle Aufnahme von den Unternehmern hier in der Region. Ich wurde an den verschiedensten Stellen von meinem Team toll eingearbeitet und bin immer auf offene Ohren und helfende Hände gestoßen. Der partnerschaftliche Ansatz der Treuhand funktioniert wunderbar. Wir sprechen die gleiche Sprache wie die Unternehmer und Unternehmen von hier. Dank kurzer Wege im Team und zu unseren Mandanten haben wir eine kurze Reaktionszeit.
Beschreiben Sie mit drei Worten Ihre Arbeit bei der Treuhand.
Heinrichs: Teamorientiert, unternehmerisch und partnerschaftlich.
Welche Herausforderungen gehen Sie in den nächsten 100 Tagen an?
Heinrichs: Mein erstes Ziel ist es, die Unternehmer und Mandanten in der Region noch besser kennenzulernen. Gleichzeitig werde ich noch tiefer in die fachliche Mandatsarbeit einsteigen. Ich bin mir sicher, das mich mein Team hierbei tatkräftig unterstützen wird!
Was macht den Standort Bremen für Sie so besonders?
Heinrichs: Zunächst die hervorragende Lage gegenüber der historischen Stadtwaage. Hier sind die Wege kurz: zu den Unternehmen und zu Besprechungen in der Mittagspause mit Kollegen und Mandanten. Darüber hinaus haben wir eine hervorragende IT-Infrastruktur und großzügige neue Räumlichkeiten.
Das Entscheidende ist aber das Team, das ich hier vorgefunden habe. Die Berufserfahrung ist immens, worauf ich überaus stolz bin! Am kleinen Bremer Standort haben wir diverse Spezialkenntnisse – zum Beispiel im Bereich Insolvenzprüfungen. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Für die Zukunft gut aufgestellt
Sie suchen noch den richtigen Partner für Ihr Unternehmen? Dann stehen Ihnen unsere Experten am Standort in Bremen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns und wir arbeiten gemeinsam am Erfolg Ihres Unternehmens.