Prüfer (m/w/d) mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsberichterstattung

Für unser Team im Bereich Wirtschaftsprüfung suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.

Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen jeden Tag spannende Aufgaben verspricht? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil der Treuhand-Family! Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 270 Mitarbeitenden engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig.

  • Durchführung von Prüfungen von Nachhaltigkeitsberichten nach CSR inkl. Taxonomie-Verordnung
  • Unterstützung von Mandanten beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsberichten
  • Identifikation und Bewertung nachhaltigkeitsgetriebener Chancen und Risiken entlang der Wertschöpfungskette sowie der Erarbeitung überzeugender Kommunikationskonzepte
  • Beratung unserer Mandanten in steuerlichen sowie betrieblichen Fragestellungen, Mitarbeit bei der Prüfung von Jahresabschlüssen und Bearbeitung von Steuererklärungen
  • Recherchetätigkeiten, z. B. Markt- und Branchenrecherchen sowie im Bereich relevanter Regularien

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master), idealerweise mit Schwerpunkt Steuern oder Wirtschaftsprüfung
  • Studienschwerpunkt sowie Vorkenntnisse (z. B. CO2-Bilanzierung, Nachhaltigkeitsstrategieentwicklung und Nachhaltigkeitsberichterstattung) im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagements wünschenswert
  • Einschlägige Praktika/kaufmännische Ausbildung/erste Praxiserfahrungen nach dem Studium bzw. nach der Ausbildung von Vorteil
  • Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
  • Selbstorganisierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  • Ein modernes Arbeitsumfeld an Standorten mit hoher Lebensqualität
  • Bearbeitung spannender und vielfältiger Fragestellungen
  • Wir leben eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur: viele Kolleginnen und Kollegen sind seit mehr als 10 Jahren in der Treuhand und haben immer ein offenes Ohr
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag/ 39 Stunden-Woche/ Zeiterfassung und Ausgleich von Überstunden sind für uns selbstverständlich sowie Nutzung flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit
  • 13 Gehälter und ein passgenaues Arbeitspaket, das Raum und Zeit für strukturiertes, kreatives Arbeiten sowie eine gute Work-Life-Balance bietet
  • Zertifizierung Beruf und Familie als Auszeichnung unserer lebensphasenorientierten Personalarbeit
  • Vielfältige Benefits wie Fahrradleasing, Firmenfitness-Programm Hansefit, Wäscheservice sowie Nutzung der Beratungsangebote der awo lifebalance zu den Themenfeldern Kinder, Pflege und psychosoziale Belastung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Interesse? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Ansprech-partnerin
Tanja Schulte-Derne

Tanja Schulte-Derne

Personalreferentin

Telefon: 0441 9710-173
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