Engagement

Claim: Enjoy Business

Engagement

Wir fördern junge „Macher“. Für die Steigerung der Attraktivität der Weser-Ems-Region machen wir uns stark für junge ambitionierte Macher in Sport, Kunst, Wissenschaft und Wirtschaft. Ganz gleich, ob als Einzelkämpfer oder Mannschaft, die Könner von morgen streben nach Selbstverwirklichung auf höchstem Leistungs- und Qualitätsniveau. Erreichen lässt sich dieses nur durch klare Fokussierung – und mit Wegbegleitern, die an die Verwirklichung anspruchsvoller Ziele glauben.

Regionale Sportler

Wir genießen unsere Region als Unternehmen, Mitarbeiter aber auch als Sportfan. Zur Förderung der Standortattraktivität für Sportbegeisterte setzen wir uns ein – denn nur als Team ist unsere Region stark.

Basketball

1. Herren-Mannschaft, 1. Bundesliga
EWE Baskets

Tennis

1. Herren-Mannschaft, 2. Bundesliga
Oldenburger Tennisverein e.V.

Fußball

Logo VfB Oldenburg

1. Herren-Mannschaft, Regionalliga Nord
VfB Oldenburg v. 1897 e.V.

Junge Künstler im Kunstfoyer

Realität zu erkennen, Gegenwart zu kommentieren und die Zukunft zu denken – hier sind sich Kunst und Wirtschaft ganz nah. Wir sind fasziniert von Kreativität in ihren verschiedenen Facetten und geben Starthilfen, dass diese sich entfalten kann.

Die nächste Veranstaltung

Schüler und Studenten

Wir engagieren uns dafür, jungen Erwachsenen das Thema Markt und Wirtschaft und nicht zuletzt auch die bei uns vertretenen Berufsbilder näher zu bringen. Unterrichtseinheiten, spannende Planspiele, Veranstaltungen und Stipendien – aus Theorie machen wir Praxis.

Logo Deutschlandstipendium

Gründer

Treuhand Engament Gründerberatung

Wir begleiten Gründungswillige auf ihrem Weg von der Idee zum Unternehmen. Unser Ziel: gemeinsamer Erfolg am Markt