Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Für unser sympathisches Team im Bereich der Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung suchen wir am Standort Wildeshausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit als Verstärkung.

Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen jeden Tag spannende Aufgaben verspricht? Sie möchten ein tolles Team um sich haben? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil der Treuhand-Family! Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 270 Mitarbeitenden engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig.

  • Steuererklärungen erstellen – Sie erstellen Steuererklärungen, Steuerkalkulationen und Steuerbilanzen für Gesellschaften verschiedener Rechtsformen und/oder Privatpersonen
  • Steuerbescheide prüfen – Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Prüfung von Steuerbescheiden, das Erfüllen von umsatzsteuerlichen Erklärungspflichten, das Einlegen von Rechtsmitteln sowie die Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörden.
  • Vielfältige Themen – Ob die Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie die Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben – es bleibt abwechslungsreich
  • Mandate betreuen – Praktische Mitarbeit in allen Beratungsfragen der interessantesten und vielseitigsten Mandate sowie direkter Mandantenkontakt

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Gutes Gespür für Zahlen und Spaß an Teamarbeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Lösungsorientiertheit
  • Teamorientierte und freundliche Persönlichkeit

Hier bei uns in der Treuhand erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in dem sich Karriere, Work-Life-Balance und Teamspirit gut vereinen lässt:

  • Wir leben eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur: viele Kolleginnen und Kollegen sind seit mehr als 10 Jahren in der Treuhand und haben immer ein offenes Ohr
  • Unbefristeter Vertrag/ 39 Stunden-Woche/ Zeiterfassung und Ausgleich von Überstunden sind für uns selbstverständlich sowie die Nutzung flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • 13 Gehälter und ein passgenaues Arbeitspaket, das Raum und Zeit für strukturiertes, kreatives Arbeiten sowie eine gute Work-Life-Balance bietet
  • Zertifizierung Beruf und Familie als Auszeichnung unserer lebensphasenorientierten Personalarbeit
  • Vielfältige Benefits wie Fahrradleasing, Firmenfitness-Programm Hansefit, Wäscheservice sowie Nutzung der Beratungsangebote der awo lifebalance zu den Themenfeldern Kinder, Pflege und psychosoziale Belastung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Interesse? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Ansprech-partnerin
Tanja Schulte-Derne

Tanja Schulte-Derne

Personalreferentin

Telefon: 0441 9710-173
bewerbung@treuhand.de

Oldenburg | Bremen | Wildeshausen
info@treuhand.de | Telefon: 0441 9710-0